Unkategorisiert,  Upcoming

NEUE DEUTSCHE WAVE 🌊

Seit vergangenem Freitag hat eine neue Playlist Einzug auf meinem Handy erhalten. Durch den freundlichen Hinweis einiger Instagramprofile von Fans und Szeneleuten bin ich auf die NEUE DEUTSCHE WAVE -Playlist gestoßen und möchte diese mit euch teilen.

Diese Playlist enthält fein erlesenen deutschen HipHop und Trap Sound von Rappern wie Sierra Kidd, M.O.030, Greeny, Pashanim, Lugatti, BHZ, Yun MUFASA, Pronto, Ind1go, Kwam.E, Telly Tellz , und vielen weiteren Künstlern aus den Sphären unserer nationalen Hochbegabten.

Die frisch gelaunchte NEUE DEUSTSCHE WAVE – Playlist hat allein über ihr erstes Wochenende mehr als 6.000 Follower generiert und kam, um die Crème de la Crème des Deutsch Traps zu zelebrieren, die ja tatsächlich noch als ‚Untergrund‘ bezeichnet wird und wenig bis keinen Platz findet auf den Spotify-eigenen Splaylists wie Modus Mio.

Eine gute deutsche Hip-Hop Playlist hat mir lange auf meinen Endgeräten gefehlt, um mich durch den Struggle des Alltags zu bringen. Ich bin daher echt dankbar dafür, dass sich vier kreative Köpfe aus der Szene nun zusammengetan haben um zu würdigen und an den Mann zu bringen, was es zu würdigen gibt, und damit diese Lücke gefüllt haben.

Mir sind die Deutschrap Playlists, die Spotify selbst zusammenstellt, leider meist viel zu eintönig. Oft zeigen diese auch hauptsächlich Künstler an, die ohnehin grade in den Charts sind und unglaublich viele Klicks generieren. Ich brauche nicht ständig Songs von Künstlern angezeigt bekommen, die ich schon so gut wie auswendig kann, weil sie überall gespielt werden.

Hierzu fiel mir ein, was der in der Playlist ebenfalls vertretene Künstler Marvin Game in einem Interview mit Bogy sagte:

Ein Beispiel sind diese Playlists. Wenn du auf Platz eins dieser Playlist bist und die Playlist hat eine Millionen Höhrer am Tag, dann hast du eine Milionen Streams am Tag. Dann hast du nach einer Woche sieben Millionen Streams und nach einem Monat 30 Millionen Streams. Ganz klar. Und das sind dann die Leute, deren Labels mit den Playlists zusammenarbeiten, das ist ja auch cool, das ist wie im Radio […] So sieht man aber wie das System funktioniert. Das verstehen die Hörer auch langsam und verstehen dann wenn Künstler sagen ‚ Hier folg meiner eigenen Playlist‘ […]

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=sOxXKorWvIA

Es werden regelmäßig unterschiedliche neue Künstler und Songs hinzugefügt. Speichert euch also die NEUE DEUTSCHE WAVE ein, um ständig mit den bekannten und unbekannten Songs der vielfältigen neuen deutschen Künstlern versorgt zu werden! WAVE 🌊🌊🌊

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.