Events,  Musik,  Upcoming

TAPEFABRIK 2019 Untergrund aus Prinzip

Rapnerds, Beatfanatics und Vinyljunkies aufgepasst!  Am 09. März 2019 heißt es auf nach Wiesbaden zum alljährlichen Tapefabrik Festival. Im Schlachthof Wiesbaden lädt die Tapefabrik gemeinsam mit den dopesten Crews , krassesten DJ‘s, Beatmakern und den realsten MC’s zur größten Jam des Landes ein und lässt so wahre HipHop-Herzen höher schlagen.

Marsimoto hat noch gefragt „Was ist denn mit der Realness?“ – Hätte er in der Tapefabrik vorbeigeschaut, dort hätte er sie gefunden.


port01 Wiesbaden

Dieses Untergrund Deutschrap-Klassentreffen bietet rund 3000 Rap-Heads jährlich ein bunt-gemixtes 12 – Stunden Programm. Es warten über 40 reale MCs und dope Beatproducer auf drei Bühnen auf euch! ) Das Programm besteht aus Rap-Shows, Beat-Sets, Live-Battles und Turntablism-Einlagen, Straßenrap bis Concious, aus Newcomern bis hin zu altbekannten Legenden, so wie aus einer krönenden Aftershowparty . Dieses umfangreiche Programm wird dieses Jahr zusätzlich noch von einem Rapcontest und einem Beatbattle ergänzt.

„Ein Ort für Cratedigger, Rap-Connaisseure, Battle-Fetischisten und Beat-Fanatiker … Für alle, die hören wollen, was HipHop jenseits von Internet-Hypes noch kann.“

Juice

Die Tapefabrik des vorherigen Jahres war weit im Voraus ausverkauft, Liebhaber reisten aus ganz Deutschland in den eigenen Tapefabrik-Bussen an um gemeinsam mit der Creme de la Creme des deutschen Raps die reinste Form von HipHop zu zelebrieren.

“…was HipHop jenseits von Internet-Hypes noch kann.”

Juice über Tapefabrik

Keep it Sample !
Dass das  Festival nicht nur für Rapfans gedacht ist, sondern auch DIE Adresse ist für die Sampling & Beatkultur beweist die seit vergangenem Jahr ins leben gerufene eigene Beatstage in Koop mit den Vinyldealern eures Vertrauens.


“Sie gilt als größte HipHop-Jam Deutschlands und steht für Freunde von Rap abseits kommerzieller Pfade für Qualität und eine familiäre wie entspannte Atmosphäre: die Tapefabrik.“

All Good

An alle Battle und DLTLLY-Fans: Die Jungs von  von Don’t Let The Label Label You haben bereits das erste von zwei Battles für den 09.03. released – Wir freuen uns auf Pueblo Escobar vs Vyrus!

Aber wie lässt sich noch einer draufsetzen? Natürlich mit einer grandiosen Aftershowparty!

Auf zwei Floors kommen Freunde der Classics und auch des modernen Sounds voll auf ihre Kosten. Es präsentiert und  Josi Miller  ( unter aanderem TourDjane von Trettmann ) uns ihren explosiven Mix, Miriam Davoudvandi aka Cashmiri ( hoe_mies Resident) versorgt uns mit feinstem „Ambient Twerk“.
Ebenfalls am Start:  KREW aus München mit Dj Mic-E & DJ Stevie Drumz
und  Snowgoons die mit mit DJ Illegal & Sixkay vertreten sind.
Denn wir sind nicht alle für einen Abend zusammengekommen um uns ohne gute Party wieder zu trennen.

Tapefabrik? Ein Muss! Weil mehr HipHop einfach nicht geht.

rap.de

Ich freue mich auf die Vibes, Gastauftritte und Auftritte von Untergrundgrößen, Cyphers, Crews, exklusive Kollabos und interessante Besuchern aus ganz Deutschland mit Respekt vor Skills und der Lust neue Mucke entdecken gemeinsam auf der geilsten Jam des Landes, die nur einen Zweck hat: Echtem Rap und seinen Fans einen Ort zum Feiern geben.


Herrjeh war das ein stabiler Abend! Selten habe ich ein solch friedliches miteinander auf einem Rap-Festival erlebt. “

Bogrebellen


Witten Untouchable feat. MistahNice & Very Special Guest
Cap Kendricks präsentiert Edgar Wasser, LUX, Lazy Lu & Lorenz
BlabberMouf & Figub Brazlevič
Marz & Sickless & Gäste
T9 (DoZ9 & Torky Tork)

Haze
MC Bomber
Ulysse
Forcki9ers
Ebow
Rokko Weissensee
Lord Folter
GALV
AzudemSK
John Known
Pimf

FloFilz
Suff Daddy
KUSO GVKI
Wandl
Kill Emil
Morlockko Plus
Twit One

Aftershowparty:
Josi Miller (u.a. TRETTMANN Tour DJ)
Cash.miri (splash! Mag)
Dj Mic-E (KREW München)
Stevie Drumz (KREW München)
DJ Illegal (Snowgoons)
Sixkay (Snowgoons)

Hosted by:
Morlockk Dilemma
Maniac (Demograffics)
DJ S-Trix (IDA Champ) und DJ Stevie Drumz

Datum: 09.03.19 Sa / Einlass: 16:00 / Beginn: 17:00 /

Tickets gibt es für 32,-€ zzgl. VVK-Gebühren unter http://tickets.tapefabrik.de

Auch 2019 fahren wieder Busse aus über 30 Städten mit DEINE Tour Event- und Festivalreisen zum Tapefabrik Festival 2019 – Haze, T9, Witten Untouchable und mehr. Informationen zu den Busfahrten, direkt zum Festival schon ab 20€  Hin- und Rückfahrt zum Festival inklusive dopen Beats unter http://bus.tapefabrik.de – z.B. aus Hamburg, Heidelberg, Köln, Leipzig, München oder Mannheim.

Eine besondere Mitteilung der Veranstalter:

Wie ihr wisst, stecken unsere Bühnenbildner/innen viel Herzblut in das individuelle Bühnendesign der Tapefabrik. Unser Team hat sich dieses Jahr etwas ganz besonderes für euch überlegt: wir recyclen das wunderschöne 2018er Bühnenbild und machen daraus Brustbeutel! Liked oder kommentiert diesen Post ( hier Klicken ) , wenn ihr Bock auf eines dieser Unikate habt! So können wir sicherstellen, dass am 09.03.2019 jede/r, die/der eine möchte auch ihr/sein individuelles Tapefabrik-Souvenir bekommt.

Zur optimalen Einstimmung folgt der Tapefabrik 2019 Spotifyplaylist: bit.ly/tpfbrk19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.