Unkategorisiert

4 Netflix Serien die mich Süchtig machten

Meine Netflix Must-Watch’s
Hier findet Ihr eine kleine Übersicht meiner bislang liebsten und am meist verfolgtesten Netflix Serien,
bei denen Ich aus dem Gucken nichtmehr rauskam:

Platz 4: Brooklyn Nine-Nine

Länge: 5 Staffeln

Die für mich lustigste Serie (gleich nach Family Guy) die ich auf Netflix finden konnte.
Ein Polizeirevier gefüllt mit unglaublich lustigen Charakteren, die sich und ihrem Chef gegenseitig auf die Nerven gehen, während Sie dabei sind Fälle im Bezirk Brooklyn, New York zu lösen. Schwarzer Humor und gute Schauspieler – wie Andy Samberg ( bekannt durch den Parodiesong ‘ I just had *** ‚mit Akon ) machen diese Serie zu so viel mehr als einer Sitcom.

Schwarzer Humor, Lustig, Sitcom, gute Besetzung

 

Platz 3: Orange is the New Black

Länge: 6 Staffeln

Piper Chapman wird eines Tages von ihrer Vergangenheit eingeholt und wegen einer vor zehn Jahren begangenen Drogengeldwäsche, die sie auf dem College mit ihrer Geliebten Alex begangen hat, zu 15 Monaten Haft verurteilt. Im Gefängnis trifft sie auf Frauen aus allen sozialen Schichten und unerwartet auch auf ihre ehemalige Freundin Alex. Im Laufe der Haft kommt sie wieder mit ihrer Ex zusammen. Während der Staffeln wird die aktuelle Handlung immer wieder durch Flashbacks in die Vergangenheit der einzelnen Figuren unterbrochen und so nach und nach die gesamte Vorgeschichte bis zum Haftantritt erzählt.

Aufregende Charaktere, ständig neue Handlungen, künstlerische Darstellung unserer Gesellschaft

Platz 2: Haus des Geldes

Länge: 3 Staffeln

Die spanische Serie erzählt von einem kriminellen Mastermind ‚ El Profesor‘ genannt, der einen Geldraub organisiert und die Polizei nach Strich und Faden manipuliert. Dafür trommelt er eine Gruppe von Außenseitern mit besonderen Talenten zusammen und schleust Sie in eine Gelddruckerei. Packend und originell inszeniert. Nicht nur im spanischsprachigen Raum ist die Serie mit dem Originaltitel „La casa de papel“ ein Hit.

Tip: Ich empfehle euch, diese Serie in der spanischen Originalfassung zu gucken mit deutschen Untertiteln

Aufregend, fesselnd, brutal, starke Charaktere

Platz 1: Black Mirror

Länge: 4 Staffeln

Diese Serie widmet sich den Schattenseiten unserer Technik-besessenen Gesellschaft. Jede Folge besteht aus einem anderen Zukunftsszenario, das aktuelle Trends und Themen in düsterer Weise dem Zuschauer den Spiegel vorhält. „Black Mirror“ beinhaltet knallharte, dunkle Folgen wie auch zarte Gedankenanstöße. Eins bleibt aber immer gleich, dieGeschichten sind überraschend, clever und aufrüttelnd.

Spannend, Brutal, Mindfuck, Gesellschaftskritisch

 

 

 

Welche ist eure Lieblings Netflix-Serie, die jeder eurer Meinung nach mal gesehen haben MUSS?
Schreibt es in die Kommentare

J

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.