Events,  Support Your Locals

Verlosung für den 01.02.20: BLEND Tagesfestival ft. Sichtexot

Es ist so weit. Am 01. Februar steigt im alten Postlager in Mainz das erste Festival das Jahres! In den vergangenen Jahren hat sich BLEND bereits mit seinen 3- tägigen urbanen Festivals in Frankfurt etabliert und steigt dieses Jahr nun mit einem Zusatz-Tages-Festival in Mainz ein. Ein Indoor-Festival im Winter, damit die Hip-Hop-Ader nicht einfriert. Das ist ein guter Einstieg ins neue Jahr, wie ich finde.

Auf der moderierten Mainstage geben die Headliner Gas, während auf der Beat Stage die Créme de la Créme der Dj’s und Producer unserer Region ihre Samples zum Besten geben. Live Grafitti, eine Sticker- & Past-Up-Ausstellung, eine Skaterrampe und Contests so wie Producerbattles lassen Hip-Hop-Herzen höher schlagen.

Lest weiter um zu erfahren, wie ihr schnell noch Tickets bei mir gewinnen könnt. Ich selbst werde den Pressebereich unsicher machen und das erste Mal meine Festival Review mit einem Videobeitrag ( by @willnoir_ Picture Colada) ergänzen. Ich freue mich schon, den ein oder anderen von euch mit einem kurzen Statement aufzunehmen.

Lineup

40 Live Acts — 12 Stunden —zwei Bühnen

Neben den Künstlern des Kooperationslabels Sichtexot kommen natürlich auch andere Rap- Szenegrößen, Producers & Dj’s nach Mainz. Das sorgfältig ausgewählte Musik- Lineup verspricht diverse deutschlandweit bekannte Headliner wie OG Keemo, Retrogott, Negroman und viele mehr aber auch einige lokale Größen des Rhein-Main-Gebiets, welche ich das erste Mal aus der Sicht eines Festival Gasts zu sehen bekomme. Diese einzigartige Kombination unterstreichen das alternative Festivalkonzept, was sich bei BLEND so bewährt hat.

Ich persönlich freue mich besonders auf OG Keemo, Figub Brazlevic, Wun Two, Flo Filz, Dexter & Suff Daddy, Jenni Yo & Dj Miss Control und Undagawds (von denen ich tatsächlich Peter Manns auch schon im alten Postlager live gesehen habe) Gianni Suave, Toni Dancehall & Lathivha.

Location:

“Wir freuen uns auf die Festival Premiere in Mainz und sind sehr glücklich, Sichtexot und das Alte Postlager als Partner an unserer Seite zu haben” ,

Ulrich Zeller, Gründer des BLEND Festivals.

“Die Zusammenarbeit mit BLEND und Gutleut ist für uns einzigartig und verkörpert die urbane Subkultur in der Region. Heutzutage, wo sich fast alles im Internet abspielt, ist es uns wichtig unsere Wahlheimat Mainz und das Rhein-Main-Gebiet auch außerhalb des www mit Events zu beleben“

Anton Pfurtscheller, Label Manager bei Sichtexot

Die Location direkt neben dem Mainzer Hauptbahnhof bietet beste Vorraussetzungen für ein Indoor- Festival. Sie bereichert mit einem besonders urbanem Flair: Die 2.500 qm große Indoor Halle ist seit 2016 ein bekannter Hotspot für die Szene-Gastronomie und versorgt seine Besucher mit einem 1000 qm großer Indoor Streetfood Markt. Außerdem finden hier regelmäßig interessante Kultur- und Musikveranstaltungen statt, was diese Location für ein solches urbanes Tagesfestival zu einer passenden Wahl macht. Darüber hinaus hat die Veranstalter des HipHop-Events die hauseigene Skateboard- Miniramp überzeugt, wo am ersten Februar parallel zu dem Lineup der beiden Bühnen, moderierte Skate-Contests stattfinden werden. Ein besonderer Eyecatcher ist die wohlausgestattete Bar im Oldtimerlook. Und hier, in diesem industriellen und doch atmosphärisch eingerichteten Ort, besucht Mann und auch Frau selbst die Toiletten außnahmsweise mal gerne. Ein passenderer Ort für ein Indoor-Rap-Event im Rhein-Main-Gebiet kommt mir nicht in den Sinn.

Gewinn:

Ihr könnt über chillmitjill.de 1 x 2 Tickets gewinnen für euch und eine Begleitung eurer Wahl. Markiert hierfür eure Begleitung unter meinem letzten Instagram Beitrag bis zum 27.01.20. Der Gewinner wird direkt per DM kontaktiert. Oder sichert euch schnell noch

Tickets unter:

BLEND Ticket
Sa. 01.02.2020 Sichere dir jetzt dein Ticket für das BLEND Festival x Sichtexot.
37,50 Euro

https://blend.ticket.io/6xetp3ec/?lang=de

und in allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Instagram @blendfestival

https://www.instagram.com/blendfestival/


Facebook Event

https://www.facebook.com/blendfestival/


Sichtexot

https://sichtexot.com


Altes Postlager

https://altespostlager.de


Gutleut Mainz

https://www.gutleut-mainz.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.